Menu Close Menu

Charaktere

Es gibt 4 spielbare Charaktere:


Kirg

Alter: 17
Geburtsort: Denas
Liebt: Bücher, Sarkasmus, Angeln
Hasst: Besserwisser, Gutweltmenschen, Autorität

Waffe: Schwerter
Stärken: Erhöhte Abwehr gegen das Hitze- und Dunkelelement, starker Angriff, kann sowohl Angriffs- als auch Heilzauber erlernen
Schwächen: Erhöhte Schwäche gegen Angriffe vom Typ Licht

Chararakteristik:
Kirg wäre eigentlich ein ganz netter Kerl, wäre da nicht die Tatsache, dass er sein ganzes Leben lang nur herumschikaniert und ausgebeutet worden wäre. Mit steigendem Alter ist aus ihm ein verbitterter, isolierter junger Mann geworden, der nur noch ungerne etwas mit anderen Personen zu schaffen hat.
Nachdem er zu Beginn der Geschichte Deus begegnet und dämonische Kräfte erhält, scheint er sich in eine weitere Abwärtsspirale zu begeben: rachsüchtig und erbarmungslos beginnt er alles aus dem Weg zu räumen, was sich ihm entgegenstellt.
Seine helle und seine dunkle Seite sind ziemlich unterschiedlich. So unterschiedlich, dass er zur gespaltenen Persönlichkeit wird. Wie Kirg sich weiter entwickelt, kann vom Spieler im Laufe der Geschichte durch Entscheidungen beeinflusst werden.

Besonderheiten / idealer Einsatz im Kampf:
Kirg ist ein echter Allrounder und kann in jedem Bereich des Kampfes ideal eingesetzt werden. Er beherrscht direkte Angriffsmagie, doch sein Vorrat an Mana ist besonders Anfangs eher begrenzt. Idealerweise greift er daher hauptsächlich mit seinem onehin auch so schon mächtigen Schwertangriff an und verwendet seine Magie nur, wenn es unbedingt nötig ist. Sein volles Potential erreicht Kirg später, sobald er auch noch Unterstützungsmagie lernen kannn. Ein echter Geheimtipp: bufft man ihn zu Kampfbeginn erst mit entsprechender Magie und versetzt ihn dann auch noch in Rage, räumt Kirg auf dem Schlachtfeld ganz schnell auf...


Kariana

Alter: 20
Geburtsort: Kirith
Liebt: Den Therusischen Bund, Ihr Dorf, Die Wirtschaft, Jagen
Hasst: Unordnung, Magie, Anti-Helden, Räuber, Dämonen

Waffe: Dolche
Stärken: Möglichkeit des Doppelangriffs, schnell, Sonderfähigkeiten verbrauchen keine Manaenergie
Schwächen: Wenig erlernbare Fähigkeiten, schwache Abwehr

Chararakteristik:
Zickig, widerstandsfähig, sturr: Kariana musste früh lernen sich durchzusetzen und entsprechend hat sich ihr Charakter entwickelt. Sie hat einen eisernen Gerechtigkeitssinn und gibt gerne die Patriotin, die sich für Land und Leute einsetzt. Oh, und sie hat einen Blick auf die Finanzen. Manchmal so sehr, dass sie nur zu geizig erscheint oder sich um die Wirtschaft mehr Sorgen macht, als um das Wohl der Leute.
Nichtsdestotrotz: Kariana gilt als loyal und stark. Das macht sie zu einer wertvollen Verbündeten.

Besonderheiten / idealer Einsatz im Kampf:
Kariana beherrscht zwar keine Magie, dafür kann sie allerdings mit zwei Waffen gleichzeitig ausgerüstet werden und so doppelten Schaden verursachen. Das und ihre Schnelligkeit machen sie zu einer echten Bereicherung. Ein wenig gebufft, entwickelt sich Kariana mühelos ganz schnell zum stärksten Charakter des Teams. Sie kann zwar nur wenige Techniken erlernen, dafür sind diese aber umso praktischer. Es handelt sich dabei größtenteils um Unterstützungstechniken wie Analyse, Gegner bestehlen etc. Im späteren Verlauf des Spiels wird es sogar möglich sein, Kariana umzurüsten und so ihre schwächlichen Defensivwerte auf Kosten der Geschwindigkeit auszugleichen.


Seth

Alter: 25
Geburtsort: Chaldipolis
Liebt: Die Farbe Blau, Glücksspiel, Frauen, Offensivmagie, Weltreisen, Reden
Hasst: Verlieren, Leute,die Frauen verletzen, Pleite sein

Waffe: Speere/Lanzen
Stärken: Hohe Magiewerte
Schwächen: Teils etwas schwächlicher Angriff, etwas langsam.

Chararakteristik:
Seth ist ein Plappersack, ein Spielkind und ein Macho obendrein. Er liebt Smalltalk, besonders mit Frauen. Er liebt das Risiko, geht gerne aufs Ganze, kundschaftet alles aus und schämt sich vor nichts. Und er liebt es, einfach mal ein bisschen Blödsinn zu treiben. Ein Kerl, der also ganz schön anstrengend, aber auch sehr nützlich sein kann. Fast immer, wenn irgendeine Frage entsteht, weiß er weiter oder gibt zumindest seinen Teil zum Besten.

Besonderheiten / idealer Einsatz im Kampf:
Mit Seth müsst ihr taktisch umgehen. Seine Spezialität ist die Magie, doch besonders zu Anfang ist es noch sehr schwierig, an Mana heranzukommen. Damit sein Standardangriff eingermaßen mit dem von Kariana und Kirg mithalten kann, braucht er immer die bestmöglichst verfügbare Waffe. Möglichkeiten zur Heilung seiner Teamkameraden abseits von Objekten lässt er völlig vermissen, doch dafür kann er aus einem umfassenden Repertoire aus Offensivmagie (fast) aller Elemente zurückgreifen. Und gerade das ist seine Stärke. Passt nur auf, dass euch nicht die Manaernergie ausgeht!


Alyss

Alter: 22
Geburtsort: ?
Liebt: Seth, Defensivmagie, Weltreisen, Waffeln
Hasst: Seths Hang nach dem Glücksspiel und seinem Blick nach anderen Frauen

Waffe: Stäbe
Stärken: Hohe Manawerte, umfassendes Repertoire an erlernbaren Fähigkeiten
Schwächen: Sehr schwacher Angriff

Chararakteristik:
Alyss ist...etwas schweigsam. Sie redet nicht oft. Um genau zu sein nie. Sie scheint stumm zu sein, doch selbst wenn sie reden könnte, würde sie es wohl nur sehr selten tun. Ab und zu meldet sie sich mal mit Gestiken, die ihr Freund Seth dann meist für die anderen übersetzt.

Sie wirkt etwas zurückgezogen, gar ängstlich und fremd. Doch wenn sich Seth (oder jemand anderes) mal wieder in Schwierigkeiten bringt, ist sie schnell helfend zur Hand. In Wirklichkeit meint sie eigentlich nur gut mit jedem und will dabei gleichzeitig jeglichen Anzeichen von Stress aus dem Weg gehen, in den Sie durch Andere eben oft gebracht wird.
Ansonsten scheint Alyss eine ganz normale junge Frau zu sein. Oder ist da noch mehr..?

Besonderheiten / idealer Einsatz im Kampf:
Okay, Alyss ist die typische Heilerin. Fakt. Für den Angriff könnt ihr sie so gut wie komplett vergessen. Ihr Lichtzauber ist die einzige Möglichkeit, um mit ihr einigermaßen Schaden auszuteilen. Doch dafür sollte sie einfach nicht primär verwendet werden. Alyss verfügt über ein unglaublich großes Repertoire an Heil- und Unterstützungszaubern. Richtig eingesetzt, kann sie die Teammitglieder so stark buffen, dass sie sogar mit einem viel zu niedrigem Level noch gegen weit überlegene Gegner ankommen können. Achtet nur immer darauf, dass ihr nie der Manahahn abgedreht wird. Ihre Heilmagie ist deutlich günstiger als die Verwendung von Heilobjekten.