Menu Close Menu

FAQ

Kosten deine Projekte etwas?

Ja, sie kosten etwas: Zeit! Keinen Euro, aber Zeit. Ich biete meine Arbeit gratis an. Dinge, an denen ich monate- oder jahrelang gearbeitet habe. Das Einzige was ich dafür von euch verlange ist, dass ihr mit einem gewissen Grundrespekt an die Sache rangeht.
Ansonsten kosten meine Projekte natürlich keinen müden Cent. Und das wird auch so bleiben.


Kann ich Ressorcen aus deinen Projekten nutzen?

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ihr Ressourcen aus meinen Projekten für eigene Zwecke nutzt. Gebt mir einfach einen kleinen Crediteintrag, das reicht mir schon. Bedenkt jedoch, dass nicht alle Ressourcen komplett von mir sind. Teils basiert meine Arbeit auf Vorlagen anderer Künstler, die ihre Arbeiten für die Öffentlichkeit freigaben. Und diese Künstler hatten vielleicht auch wiederum beliebige Vorlagen genutzt. Usw.

Bedenkt bitte auch, dass ich euch keine Hilfe geben kann, wenn ihr Programmcode aus meinen Projekten nicht versteht bzw. nicht erfolgreich in eurem eigenen Projekt einbinden könnt. Die Zeit dafür habe ich leider schlichtweg einfach nicht. :(


Wann erscheint dein nächstes Projekt bzw. die nächste Version deines aktuellen Projekts?

Wenn's fertig ist. :P


Ich habe ein technisches Problem mit einem deiner Projekte bzw. darin einen Bug (Fehler) gefunden.

Lest euch erstmal die zu dem Projekt beiliegende Readme durch. Hilft auch das nicht (und bitte erst dann!), könnt ihr euch gerne an mich wenden. Möchtet ihr mir dabei einen Bug melden, gebt mir bitte eine kurze Beschreibung dazu ab, wo, wann, wie der Bug genau aufgetreten ist. Danke.


Ich komme an Stelle XY nicht weiter! Kannst du mir helfen?

Ihr findet hier auf der Seite Komplettlösungen zu meinen Projekten. Die sollten euch weiterhelfen können, hoffe ich.


Wo ist der Link zur Facebook-, Twitter-, etc.-Gruppe?

In der Fußzeile oder hier:

Weiterhin bin ich noch im Multimediaxis und auf dem RPG Maker Network anzutreffen. Das war's dann aber auch.


Kann ich dein Game Let's Playen, auf Social Networks teilen, etc.?

Natürlich, sehr gerne. Ich freu' mich, wenn ihr euch mit dem Zeug auseinandersetzt, ruhig auch kritisch. Natürlich freu' ich mich auch, wenn durch euch auch andere Leute auf meine Projekte aufmerksam werden. Share the word!


Everything is in German. I don't understand German. :(

Yeah, unfortunately, my homepage is only available in German. If you want to stay in touch with me, feel free to check out my Twitter-Site or simply Email me.