Menu

Newsarchiv

Alles aus 2018 in chronologisch absteigender Reihenfolge


| Allgemein

Stay Frosty

Ok, heute verkünden wir mal das doch Offensichtliche: Das Projekt ist bis auf weiteres auf Eis. Privatleben und Arbeit vereinnahmen alles. Entwickeln ohne Spaß ist nicht sehr schlau. Prioritäten ändern sich.

Cecancelt ist gar nichts. Ich will irgendwann weitermachen. Aber wann? Mal sehen.

Grüße und euch alles Gute bis dahin

C.


| Allgemein

Alles auf -273,15

Nicht ganz klar, wie lange ich mir noch was vormachen oder den Clown spielen soll. Der Wunsch ist enorm, einmal ehrlich zu sein.

Der Nullpunkt wurde längst unterschritten. Kein Bedürfnis zu kommunizieren. Man fühlt sich wie ein zerrupftes Huhn. Für nichts und wieder nichts. Wie soll man so ein Spiel erstellen? Eine Welt erschaffen? Richtig. Gar nicht.

Ich werde zunehmend skeptischer, was die Entwicklung angeht, aber wenigstens eine Tech-Demo soll es doch geben. Wenigstens das. Enormes Potential ist vorhanden, und das ist derzeit noch der einzige Motor.

Der technische Aspekt dieses "Hobbys" ist längst nicht mehr interessant. Für was sich Abends freiwillig geben, was man den ganzen Tag auch auf der Arbeit tut: In einen Kasten reingucken und auf Text starren?

Für was?


| Allgemein

Mapolution

Hey, ein Statusupdate!

OK, 2017 war hier denkbar wenig los. Ich weiß nicht, ob sich das dieses Jahr ändern wird, aber ganz ehrlich? Dieses Hobby hier hat derzeit eine ziemlich geringe Priorität, stehen doch so viele andere Dinge an.

Unglaubliche Fortschritte im Studium, im arbeitstechnischen Bereich, persönlich und überhaupt sonst überall. 2017 hatte es in sich. Man fühlt sich wie ein anderer Mensch, seitdem man hier zuletzt geschrieben hat.

Bei all dem war für das Projekt kein Platz. 2018 wird erneut ein Jahr voller Entscheidungen, voller Herausforderungen und Erfahrungen. Vor allem aber Änderungen. Ich bin froh, sie alle machen zu können und vielleicht, vielleicht, wird der Großteil der Veränderungen positiv sein. Ich bin optimistisch.

Wo das Projekt dabei bleibt? Wir werden sehen. Es läuft langsam…stetig…immer mal ein bisschen. Auf Eis ist es nicht. Aber es wird noch dauern. Oh ja, das wird es.

Damit es aber doch mal wieder was zum Projekt zu sehen gibt, gibt es, passend zum Thema, eine Veranschaulichung, wie sich Entwicklung auswirken kann. Und was würde sich da nicht besser eignen als ein Element, das stets ähnlich bleibt?
Was könnte das sein?
Hm…
Warum nicht die Karte?
Genau! Nehmen wir die!





Jede Map kommt geschlossen für sich zum Einsatz. Die ersten beiden waren aus Teil 1, die beiden letzteren werden in Teil 2 zu sehen sein.

Schon eine Änderung, oder?

Grüßle
C.