Menu Close Menu

KLOL^^

Die lustige Minispielsammlung für Zwischendurch.

KLOL^^

Allgemein:

Genre: Sonstiges [Minispiel-Kollektion]
Erstellt mit: RPG Maker VX Ace
Sprache: Deutsch. Komisch-Deutsch.
Spieldauer: Nicht sooo lang. 1 Stunde insgesamt vielleicht?

Story:

Das Volk der Hipsties lebt an einem schönem, paradiesischen Strand. Da geht es ihnen gut und sie verbringen ihre Zeit mit verschiedenen Spielchen. Doch dummerweise stellen sich die bösen Herzlies in den Weg und wollen die Party ordentlich aufmischen. Aber vielleicht...

...

Aaaacchhhh, vergesst es! Ihr seid eine Frucht und müsst grimmigen Herzchen und euren Konkurrenten in einer Reihe von Minispielen die Stirn bieten. Wen interessiert da die Story?!

Kurz und knapp: Was ist drin?

  • Schnick-Schnack-Schnuck
  • Pacman-Ableger
  • "Reise-nach-Jerusalem"-Ableger. Mit Bomben.
  • Sowas Ähnliches wie Schiffe-versenken. Quasi.
  • Fruchtboxen möglichst lange sauberhalten.
  • Ein generisches, kurzes Brettspiel im vereinfachten "Spiel-des-Lebens"-Stil

Noch was:

  • - ~88,7% eigene Grafik
  • - Autosave/Autoload-Funktion
  • - Achievements
  • - 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • - Open-Source

Bilder gibt's natürlich auch noch (NEU: Jetzt alle Bilder mit 4 Ecken!):

Download:

Download im Downloadcenter.

Nachwort:

Das Spiel ist ein kleines Nebenprojekt von mir und keinesfalls ernst zu nehmen. Deswegen wurd's ja auch am 1. April veröffentlicht. Das heißt aber nicht, dass keine Mühe und Herzblut drinstecken würde.

Hauptsächlich diente es dazu, mich in den VX Ace einzufinden und die Grundlage für ein anderes, gottverfluchtes Mammutprojekt zu legen. Hat soweit auch gut geklappt. Es entstand alles in nur rund einem Monat. Aber es ist spielbar und weiß, kurzweilig zu unterhalten. Und das is' die Hauptsache.^^