Menu Close Menu

Orient und Okzident Hotseat

Orient und Okzident Hotseat ist das erste größere Projekt, das unter dem Label "C. Productions" 2011 veröffentlicht wurde.
Es handelt sich hierbei um eine Submod der genialen Mod "Orient und Okzident" für das Strategiespiel "Medieval II: Total War" von Creative Assembly.

Die Submod ist eigentlich nichts Besonderes. Sie sorgt lediglich dafür, dass auf der "Orient und Okzident"-Mod "Hotseats", also Multiplayer-Partien, möglich werden.

Ich war zu dem Zeitpunkt selbst leidenschaftlicher Hotseat-Suchtie. Als sich abzeichnete, dass es für "Orient und Okzident" vermutlich keine Hotseat-Version geben wird, nahm ich die Sache kurzerhand selbst in die Hand. So entstand binnen eines Monats diese Submod und ohne dass ich es groß geplant hatte mein erstes öffentliches, größeres und abgeschlossenes Projekt.

Dummerweise verlor ich in dem Zeitraum, in dem ich die Submod erstellte, völlig das Interesse und die Zeit für ein Hotseat-Spiel (und das bleibt auch so!). So hatte ich im Endeffekt selbst nicht viel von meinem ersten Projekt, dafür aber viele andere Spieler. Genauso gut.

Hier noch ein paar Impressionen:

Und hier natürlich noch der Downloadlink (allerdings nur für die Submod von mir):
Orient und Okzident Hotseat Submod v1.1
Hinweis: Zum Spielen des Submods wird das Spiel Medieval II: Total War sowie der Mod 'Orient und Okzident' benötigt.

Diejenigen von euch, die zufällig noch Medieval II haben, können ja mal einen Blick ins Vorstellungsforum der OuO-Mod auf der Strategie-Zone werfen. Da findet ihr auch den Downloadverweis für die Hauptmod. Link: http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=244

© Orient und Okzident - Orient und Okzident Team
© Orient und Okzident Submod - Derc

Achtung: Die Submod war ein experimentielles Projekt. Ich gebe hierfür keinen Support mehr! Bei evtl. Fragen bitte einen Blick in die dem Archiv beiligende Hilfedatei werfen!