Menu Close Menu

Programme

Möglicherweise interessante Programme werden hier kurz vorgestellt und ggf. zum Download angeboten.
Wird evtl. später noch um weitere Programme ergänzt.


Character Counter

Der Character Counter (oder Deutsch: Zeichenzähler) ist ein kleines C-Programm, das im Rahmen eines Studienprojekts entstanden ist. Das Programm ist echt nix Besonderes. Sehr klein und bei weitem noch ausbaufähig. Aber es tut seinen Zweck. Und der kann manchmal wirklich praktisch sein. Wäre auch einfach zu schade gewesen, es auf meiner Platte verstauben zu lassen.

Ihr gebt in einer externen Textdatei eine Zeile ein und startet das Programm. Es errechnet euch dann, wie viele Zeichen, Wörter, etc. ihr verwendet habt. Ganz einfach. Alle lesbaren Zeichen aus der ASCII-Tabelle.

Das Programm ist auf Englisch. Umlaute werden daher auch leider nicht unterstützt. Beachtet am besten die beigefügte kurze Hilfedatei, wenn ihr das Programm tatsächlich verwenden wollt.

Die C-Quelldatei liegt übrigens im Zip-Archiv bei.

Download im Downloadcenter.